Was für Tiere hast du schon mal gerettet ? Ich 1 Vogelbaby das auf der Straße lag 2 Blindschleichen ( In verschiedenen Zeitabständen) Und meine Hasenbabys vom Misthaufen.
Ich rette auch immer alle Insekten, wie z.B. Asseln, die ins Wasser gefallen sind und ertrinken oder Regenwürmer, die auf die Straße gekrochen und am austrocknen sind.
Auch schlage ich nie irgendwelche Insekten tot, die in meiner Wohnung sind. Entweder dürfen sie bleiben, oder ich fange sie mit einem Glas und setze sie vor die Tür. Wenn ich z.B. Staubsaugen will, werden erst einmal alle Spinnen vor die Türe gesetzt, damit sie nicht aus Versehen eingesaugt werden...
Ich würde auch nie Gift legen, z.B. um Ameisen auszurotten oder Rattengift oder sowas. Wenn Ameisen in die Wohnung kommen, bedeutet das ja nur, dass man es nicht sauber hat. Wenn Ameisen nichts finden, was sie Fressen können, kommen sie auch nicht. Wenn man aber Marmeladenbrote rumliegen lässt, kommen vielleicht Ameisen, besonders wenn man nahe an der Natur lebt, wie ich. Gleich hinter meinem Haus geht der Wald los. Die Ameisen sind aber nicht Schuld, wenn sie ins Haus kommen, sondern die schmutzige Küche. Die Ameisen deswegen umzubringen wäre gemein, sie können ja nichts dafür!
ich hatte mal ein rotkelchen gerettet, es lag wast bewegunslos auf der straße. ich hab gleich ein handtuch genommen und hab es zum tierarzt gebrach. und es hat sogar über lebt!
+
ein igel hab auch gerettet, es lag ein gerollt und voll ab gemargert am sraßenrand. es hatte sich woll verlaufen, weil der wald ein paar km entfernt war. meine großmutter und ich haben es wieder auf geppeld und es im wald abgesetzt.
Manchmal, wenn ich im Wald bin und auf den Wegen Schnecken oder Regenwürmer sehe, bringe ich sie vom Weg herunter ins Gras, damit niemand drauftritt und so.
Das schlimme ist: Wir Wohnen in einem großen Wohnviertel, in dem jede Wohnung einer Wohnungsbaugesellschaft gehört. Und die haben überall an den Häusern Rattengift und Rattenköder angebracht....