Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
BlätterBlätterBlätterBlätterBlätterBlätter Header Raben
Forum Übersicht Suche Anmeldung Login Wer ist online? Mitglieder Bildergallerie Kalender FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 88 mal aufgerufen
 Welche Tiere Brauchen Hilfe?
antonia Offline

~Tier Besitzer~

03.08.2009 22:46
Was Gourmets bedenken sollten- Hummer? Nein Danke! Zitat · antworten

Ich habe vor ein paar Tagen sehr schlimme Sachen über das Kochen von Hummern gelesen:
Hummer werden Lebendig gekocht, sie versuchen verzweifelt zu entkommen!
Nach Aussage des Luxusrestaurant-Kochs Bernhard Gössnitzer „ist es ein Märchen, dass Hummer, wenn sie in siedend heißes Wasser geworfen werden, sofort sterben. Meistens werden fünf Hummer auf einmal ins Wasser geworfen. Das kühlt das Wasser dementsprechend ab. Die Folter dauert so lange bis das Wasser wieder heiß ist.
Für Hummer gibt es keine „humane“ Tötungsmethode. Man könnte sie lebend in der Mitte durchschneiden, das Gehirn mit einem Messer zerstören, oder man kann sie lebend kochen.
Aus diesem Grund sollte Hummer nicht mehr verkauft werden dürfen.
Also Leute bitte hört auf Hummer zu essen =(

Nicki Offline

~Tierpfleger~

04.08.2009 00:05
#2 RE: Was Gourmets bedenken sollten- Hummer? Nein Danke! Zitat · antworten

zum glück hab ich noch nie im meinen leben hummer gegessen
die armen hummer .........
im heißen wasser gekocht zu werden, ist wirklich schrecklich
ich würde sie lieber in ihrer nartur also im meer sehen, als auf einen teller!!!

Georgie Offline

~Tierfreund~

04.08.2009 13:13
#3 RE: Was Gourmets bedenken sollten- Hummer? Nein Danke! Zitat · antworten

was ist denn eine "humane Tötungsmethode"?

Vielleicht Rinder in großen Herden zum Elektroschock zu führen, wo sie unter großer Angst mit ansehen müssen, wie ihre Herdengenossen einer nach dem anderen einen Stromstoß ins Gehirn bekommen.

Also ehrlich, ein anderes Lebewesen überhaupt zu töten, lässt sich schon nicht mit dem Wort "human" in Zusammenhang bringen! Jegliches Töten aller anderen Lebewesen hat nichts mit Menschlichkeit (=human) zu tun, oder?

Entweder esst ihr gar keine Tiere, oder Hummer zu essen ist genauso ok...

Georgie Offline

~Tierfreund~

04.08.2009 13:43
#4 RE: Was Gourmets bedenken sollten- Hummer? Nein Danke! Zitat · antworten

Hier ein Teil aus einer wahren Geschichte, die ich mal in einem Buch gelesen habe:

"Der Mann beschrieb mir den Schlachthof. Es gab starke Gitter aus Edelstahl, die am Eingang weit auseinander gesetzt waren, aber innerhalb des Gebäudes immer näher zusammenliefen, bis sie so schmal waren, dass nur ein Tier hindurchpasste. Neben diesem schmalen Gang stand er als Schlachter mit seinem Bolzenschussgerät auf einem Podest. Kühe, Schweine oder Schafe wurden mit Hunden und Stöcken in den Edelstahl-Trichter getrieben. Er berichtete, dass alle Tiere schrien, jedes auf seine Weise, und jedes versuchte zu flüchten. Die Tiere rochen den Tod, hörten den Tod, spürten den Tod. Wenn ein Tier an dem Podest angelangt war, krümmte und wand es sich vor Angst und stieß laute, klagende Töne aus. Obwohl ein Schuss aus seinem Bolzenschussgerät einen riesigen Bullen auf der Stelle hätte töten können, stand kein Tier so still, dass er auf Anhieb genau zielen konnte. Also fiel der erste Schuss, um das Tier zu betäuben und der zweite, um es zu töten. Ein Schuss zur Betäubung, ein Schuss zur Tötung. Ein Tier nach dem anderen. Jeden Tag aufs Neue. [...]
An jenem Tag [...] wurden Kühe geschlachtet. Ein Schuss zur Betäubung, ein Schuss zur Tötung. Er hatte schon eine große Anzahl von Tieren erledigt, als eine Kuh auf eine Weise hereinkam, wie er es noch nie zuvor erlebt hatte. Diese Kuh war still. Sie schnaufte nicht einmal. Mit gesenktem Kopf näherte sie sich langsam dem Podest, ohne dass auch nur der geringste Druck auf sie ausgeübt werden musste. Am Ziel blieb sie ganz ruhig stehen. Sie tobte nicht, wand sich nicht, brüllte nicht und versuchte auch nicht zu flüchten.
Auf einmal hob sie langsam den Kopf und starrte ihren Henker bewegungslos an.
Er hatte so etwas noch nie erlebt. Er war vollkommen verwirrt, konnte weder sein Gewehr auf die Kuh richten noch ihrem Blick ausweichen. Die Kuh schien direkt in sein Innerstes hineinzuschauen. [...] Im linken Auge der Kuh [...] begann sich Wasser zu sammeln. Es wurde immer mehr, und irgendwann lief das Auge über, und das Wasser tröpfelte heraus, rollte langsam über ihre Wange und bildete eine glitzernde Tränenkette."

aus: "Die Kuh, die weinte" von Ajahn Brahm, Lotos Verlag 2006

Kein Tier will sterben, keine Kuh, kein Schwein, kein Hummer, kein Thunfisch. Sie alle haben Kinder, um die sie sich sorgen, und sie alle haben Angst vor Schmerz und Tod! Alle Tiere wollen leben, auch Ratten und Spinnen!

antonia Offline

~Tier Besitzer~

04.08.2009 20:02
#5 RE: Was Gourmets bedenken sollten- Hummer? Nein Danke! Zitat · antworten

das wusste ich nicht... =(
ich meine mit human das es keine nicht schmerzhafte Methode gibt
aber ich finde auch das man gar keine Tiere töten soll egal ob sie dabei schmerzen haben oder nicht.
Deswegen bin ich auch Vegitarierin

teddychris Offline

06.08.2009 22:17
#6 RE: Was Gourmets bedenken sollten- Hummer? Nein Danke! Zitat · antworten

Heyy,

ich finde es auch nicht richtig das man Hummer essen sollte, erstrecht nicht lebendig kochen.

Ich könnte mir nicht vorstellen das ich sowas essen würde und das es mir schmeckt, der Gedanke ekelt mich schon an irgendwie.

Ich schließe mich der letzten Botschaft an

esst keine Hummer!

«« Thunfish
Wale! »»
 Sprung  
BlumenBlumen Tiere
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen